Gebr. Schuon Logistik GmbH beteiligt sich an Hilfskonvoi nach Tomaszów Lubelski

Hilfe für die Ukraine

Beladen machten sich am Freitag, 04. März 2022 mit zwei Sattelschleppern die Spedition Fahrner, die Gebr. Schuon Logistik GmbH und ein Bus der Firma Schweizer zusammen mit Sechs Fahrzeugen der Feuerwehr auf den Weg nach Polen. Das Ziel war Tomaszów Lubelski, die Fracht Hilfsgüter für die Ukraine. Eine zuvor im Kreis Freudenstadt beendete Spendenaktion hatte durch phantastische Hilfsbereitschaft Decken, Schlafsäcke, Isomatten und Thermoskannen sowie weitere zur Linderung der Not nützliche Gegenstände zusammengetragen. Zusätzlich wurden medizinisches Material und für die Feuerwehr in der Ukraine Kleidung, Schläuche, Armaturen und Pumpen beigestellt. Das Feuerwehrmaterial wurde in Zamocz an die Feuerwehrleute aus Lemberg übergeben.

In Tomaszów Lubelski wurde dann umgeladen für den Weg in die Ukraine. Der Bus nahm auf dem Rückweg noch 51 Flüchtlinge mit, von denen 10 auf der Strecke bei Verwandten, Bekannten und Freunden unterkamen. 41 Flüchtlinge wurde dann in Stuttgart in Obhut gegeben. Montag waren alle wieder zurück. Müde aber froh, Ihren Anteil an Unterstützung geleistet zu haben.

Zurück